Photography, inspiration, fashion, love, nikon. What you see is what you get.

2017 - Off to new adventures

1. Januar 2017 · 26 Kommentare
Der letzte Tag eines Jahres ist etwas ganz Besonderes. 
Jedes Jahr aufs Neue. 
Ein Abschied nämlich. Obwohl 2016 für mich persönlich kein schlechtes Jahr gewesen ist, war es mit all seinen Höhen und Tiefen auch nicht gerade das Beste. Die letzten zwölf Monate sind wieder einmal viel zu schnell vergangen: Ich habe gestrahlt, getanzt, geweint und gelernt. Vieles, was ich noch gerne umgesetzt hätte, ist erneut auf der Strecke geblieben... Aber ich möchte nicht an Vergangenem festhalten. Jetzt ist es Zeit Abschied zu nehmen, Ballast abzuwerfen, weiterzuziehen, sich in ein neues Abenteuer zu stürzen - um das besser zu machen, was man versäumt hat.



Es ist der 01. Januar - Mit Ausnahme vom Datum hat sich nichts geändert und dennoch fühlt sich alles neu und grenzenlos an. Natürlich ändert sich das Leben nicht grundlegend. Die Silvesternacht kann keine Fehler ausradieren, die wir in den letzten Monaten begangen haben. Natürlich macht uns der Jahresanbruch zu keinem neuen Menschen. Aber der Gedanke, dass man ab heute alles oder immerhin irgendwas besser machen kann, ist doch grandios. Oder etwa nicht? Es fällt uns nämlich um Längen leichter, alte Lasten abzulegen, wenn wir sie an ein Jahr binden, und uns Veränderungen vorzunehmen, wenn wir genau wissen, wo die Startlinie verläuft. Auf die Plätze, fertig... Neuanfang!

2017. Das wird ein Jahr mit wunderschönen Begegnungen, neuen Freundschaften, motivierenden Gesprächen. Ich werde gelegentlich verzweifeln, Tränen weinen, sie wegwischen. Ich werde noch mehr arbeiten, um noch weiter zu kommen. Ich werde Reisen, die Welt erobern. Werde nicht stehen bleiben, sondern immer weiterlaufen, neue Wege einschlagen, andere Perspektiven einnehmen.
Der erste Tag eines Jahres ist etwas ganz Besonderes. 
Jedes Jahr aufs Neue. 
Ein Neubeginn nämlich. Wir schlagen ein leeres Buch auf: 12 Kapitel, 365 Seiten. Wir können uns für einen neuen Titel entscheiden, für eine andere Schriftart, für ein neues Layout. Wir können nur noch den Dingen Platz geben, die sich bewährt haben, die uns glücklich machen und mit Bedacht die Personen auswählen, die eine Rolle in dieser neuen Geschichte spielen sollen. Freiheit und eine Brise Veränderung liegen in der Luft - und ich bin in freudiger Erwartung all dessen, was auf mich zukommen wird.

26 Kommentare

1. Januar 2017 um 12:50 Super schön geschrieben!
Ich wünsche dir, dass dein Jahr genau so wird, wie du es dir ausmalst und noch viel besser. :)
Machen wir etwas aus diesem neuen, wunderbaren Jahr.

Liebe Grüße
Antworten
1. Januar 2017 um 16:24 Du hast einen echt wunderschönen Blog, Liebes :)

Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :)
Antworten
1. Januar 2017 um 18:06 Ein wirklich toller Beitrag 😊 Ich finde es genauso wichtig wie du von Zeit zu Zeit Ballast abzuwerfen - genau das werde ich jetzt auch versuchen besser umzusetzen.
Fürs neue Jahr wünsche ich dir auch noch alles Gute und viel Erfolg!

Stephi von http://stephisstories.de
Antworten
1. Januar 2017 um 22:14 Das Foto ist ja wunderschön <3
Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr :)

Liebe Grüße

http://nilooorac.com/
Antworten
2. Januar 2017 um 10:25 Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für 2017!
Liebe Grüße
Sarah
Antworten
2. Januar 2017 um 15:45 Wunderbar geschrieben und ich wünsche dir ein aufregendes, erfolgreiches und bezauberndes 2017
Antworten
2. Januar 2017 um 17:02 Der text ist wirklich sehr schön geschrieben und ich finde es super motivierend. Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr 2017❤

Liebe Grüße Cece
http://lenoceur.blogspot.de
Antworten
2. Januar 2017 um 17:07 wunderschöner Blogpost. Ich mag deine Art wie du schreibst. *-*
Antworten
2. Januar 2017 um 17:12 Wunderbar geschrieben. Ich finde den ersten Tag auch immer etwas ganz Besonderes, auch wenn ich ihn ziemlich entspannt auf der Couch verbracht habe. Aber ich bin sehr gespannt, was das neue Jahr mir bringt und weiß genauso wie du, dass auch hier nicht alles perfekt wird. Es wird wieder Tiefen geben, aber auch wieder Höhen mit vielen tollen Momenten. Irgendwie gehört das ja auch dazu und es kann auch nicht immer alle glatt und perfekt laufen. Woraus sollten wir sonst lernen? Ich weiß, dass ich wieder fleißig an meiner Zukunft arbeiten und viel Zeit mit Freunden und Familie verbringen werde. Große Pläne habe ich noch nicht, bis auf schon länger geplante Treffen mit Freunden, die nicht hier in der Nähe wohne, ich lasse wie gesagt einfach erstmal alles auf mich zukommen.

Danke auch für dein liebes Kommentar <3.
Freut mich aber, dass ich zumindest nicht die Einzige bin, bei der es eher ein unspektakuläres Jahr gewesen ist. Wobei das natürlich besser ist, als wenn es voller Dramen ist, dann lieber so. Ich finde so ein Rückblick zeigt einem aber auch immer nochmal, dass das Jahr doch viele wundervolle Momente hatte, die man vielleicht schon wieder komplett vergessen hatte. Das hoffe ich für uns auch :P. Bei mir könnte 2017 aber ein Jahr der veränderungen werden. Mache im Sommer meinen Bachelorabschluss und weiß noch gar nicht, wie es weitergeht. Auf jeden Fall ändert sich was, entweder gehts dann los mit Master oder eine festen Stelle. Mal schauen, was für Türen sich so öffnen. Ich lasse es auf mich zukommen, kann es ja eh nicht vorhersagen.

Aww Dankeschön, das freut mich sehr zu hören <3. Ganz einstellen würde ich sie nie. Aber ich finde es im Sommer auch leichter und vor allem angenehmer Bilder zu machen. Es ist schön warm, die Lichtverhältnisse passen und vor allem tobe ich mich in der Jahreszeit auch viel mehr modisch aus. Bin einfach kein Winterfan. Dafür möchte ich mich aber auch öfter mal an Potraitaufnahmen versuchen, mit denen ich diese Posts dann aufhübsche.

Zum Abschluss nun auch noch mal ganz offiziell: Ich wünsche dir ein gesundes, schönes und erfolgreiches 2017, es kann nur besser werden als das vergangene Jahr.
Antworten
Jenny Ledoux
2. Januar 2017 um 17:13 Tollen Blog hast du :)
Frohes neues Jahr, Liebes!
Antworten
2. Januar 2017 um 17:55 Sehr schöne Worte - wünsche dir von Herzen, dass du 365 wundervolle Tage erlebst. Glg aus Kärnten
Anita
_a_nit_a_fashionforeveryday
Antworten
2. Januar 2017 um 18:24 Wunderschöner Text! Ich finde auch das es irgendwie ein schöner Gedanke ist das jetzt etwas Neues beginnt. Ein kleiner Neubeginn:)
Ich wünsche dir alles, alles Gute für das neue Jahr!

Liebste Grüße,
Carolin von streifenherzchen.de
Antworten
2. Januar 2017 um 19:39 Ein sehr schöner Beitrag. Wirklich schön zu wissen, dass es noch mehr Blogger in Essen gibt :)
Antworten
2. Januar 2017 um 22:24 Toller Beitrag !!

Liebe Grüße ☾
Cyra von :
http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/
Antworten
3. Januar 2017 um 13:22 Ein so schön geschriebener Text für das neue Jahr :) Ich sehe das ganz genauso. Mit einem neuen Buch und so vielen leeren Seiten hat man eine gute Gelegenheit neue Erfahrungen zu sammeln und neue Abenteuer zu erleben. Mal wieder hat man die Chance sich zu bessern und neue Ziele zu erreichen :)

Liebe Grüße und alles Gute für 2017
Kathleen von www.kathleensdream.de
Antworten
3. Januar 2017 um 17:53 Sehr schön geschrieben, liebe Sabrina!
Irgendwie ist ein neues Jahr, wie eine neue Chance, die aber eigentlich bereits unterm Jahr genutzt werden können :) Aber solange man sich realistische Dinge vornimmt und diese durchzieht ab dem 1. Januar, ist das doch schön :)
Dir auf jeden Fall einen guten Start und ein schönes Jahr 2017!

Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar!
Deswegen mag ich gerne diese Monatsrückblicke, die man dann am Ende vom Jahr nochmals anschauen kann und sehen kann, was man eigentlich alles erlebt hat.
Den Fotografie-Part werde ich auch definitiv noch etwas ausbauen, da ich ja eine neue Kamera bekommen habe :)
Antworten
3. Januar 2017 um 20:54 Sehr schön geschrieben! Neues Jahr neues Glück und so :)
Ich hoffe du hattest einen guten Start :)
Liebste Grüße,
Heidi von wilderminds.de
Antworten
3. Januar 2017 um 23:41 Sehr schön geschrieben! Das Bild finde ich auch sehr schön (&passend). Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr!

Alles liebe, Sarah
vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen, würde mich freuen!

rosegoldengirl.blogspot.com
Antworten
4. Januar 2017 um 06:53 ich wünsche dir von Herzen nur das Beste für 2017 <3 Liebe Grüße, Feli - www.felinipralini.de
Antworten
5. Januar 2017 um 17:57 Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr!
Ein schönes Foto!
Antworten
9. Januar 2017 um 21:47 Für 2017 habe ich das Gefühl dass es für mich ein großartiges Jahr werden könnte und freue mich wahnsinnig auf all die neuen Erfahrungen und Erlebnisse.
Wirklich schöner Text:)
Liebe Grüße, Lea♥

http://xxleasworldxx.blogspot.de/
https://www.instagram.com/lea07h/
Antworten
10. Januar 2017 um 12:10 Sehr schönes Foto!

Liebe Grüße
Jana
http://she-believesinfairytales.blogspot.de/
Antworten
11. Januar 2017 um 09:35 Ein schöner Text mit super schönen Bildern !
Ich hoffe du hattest einen guten Start ins neue Jahr !
Liebste Grüße
Marie

www.whatiwearinlondon.com
Antworten
12. Januar 2017 um 10:02 Ich wünsche dir von Herzen ein tolles, erfolgreiches, gesundes und herrliches Jahr 2017 und bin schon gespannt auf neue Posts von dir! :)

Ganz liebe Grüße,
Tina
Antworten
13. Januar 2017 um 23:25 Ein toller Post!!!

Gruß

Daria

http://www.dbkstylez.com
Antworten
24. Januar 2017 um 14:25 Wunderschön geschrieben! Wünsche dir viel Glück in 2017! :)

Liebe Grüße
Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog
Antworten

Schreibe einen Kommentar

Newer Posts Older Posts Home

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *