Photography, inspiration, fashion, love, nikon. What you see is what you get.

Happy Valentine

14. Februar 2017 · 11 Kommentare
Draußen lacht bereits die Sonne, vereinzelt zwitschern Vögel munter vor sich hin. Heute ist Valentinstag. Der Tag der Liebe. Sollten da nicht bei jedem ein paar Frühlingsgefühle aufkommen?
Ich bin mir sicher, dass viele von euch Argumente gegen diesen Tag anbringen können. Vermutlich, weil wir ihn schnell mit einer cleveren Marketingstrategie in Verbindung setzen, die uns mit viel Werbung, Konsum und Tamtam diesen Tag aufs Auge drücken möchte. Vielleicht möchte auch gerade deshalb manch einer den 14. Februar nur allzu gerne mit den Worten "Ich brauche keinen Tag, um meiner Liebe Ausdruck zu verleihen" aus dem Kalender streichen.
Ich hingegen finde es toll, dass der Liebe ein besonderer Tag gewidmet wurde. Ich finde, wir brauchen eine Erinnerung, diesen einen Tag, an dem wir den wichtigsten Menschen in unserem Leben sagen, dass wir sie lieben. Denn die traurige Wahrheit ist doch, dass wir dies viel zu selten tun. Viel zu oft sehen wir unseren Partner, unsere Freunde und Familie als selbstverständlich an. Wir geben anderen, ganz klar unwichtigeren, Dingen den Vorrang, weil es kurzfristig wichtig erscheint und lassen es zu, dass der Alltag unsere kostbare Zeit verschlingt. Dabei ist sie so wertvoll, ja unbezahlbar. Für mich wird Liebe deshalb auch nicht anhand von kitschigen Plüschtieren, überteuerten Pralinenschachteln und Juwelen gemessen - sondern an gemeinsamer Zeit: Einander zuhören, miteinander reden, zusammen lachen.
Das Zeigen der Liebe ist eine Herzensangelegenheit und die Art, wie wir es tun, unglaublich facettenreich. Wir können den heutigen Tag daher bejubeln oder ihn ignorieren. Oder aber wir nutzen ihn, um einfach mal "Danke" oder "ich habe dich lieb" zu sagen...
Heute ist Valentinstag. Der Tag der Liebe. Er mag vielleicht bei vielen verpönt sein. Aber letzten Endes geht es doch um uns. Darum, dass wir das "Wir" feiern. Egal mit wem und vor allem wie.

11 Kommentare

14. Februar 2017 um 10:14 Das hast Du toll geschrieben. Sehr gefühlvoll. Ich gehöre allerdings wirklich zu Denjenigen, welche den Valentinstag nichts als besonderen Tag ansehen. Eben wie einen von Vielen. Und gerade als Single macht er mich eher traurig. Aber für diejenigen, die ihn "feiern" und mit ihrem Liebsten verbringen ist es sicher eine schöne Gelegenheit, sich zu sagen, was man einander bedeutet.

Tolle Bild!

Neri, Full Of Diaries
Antworten
14. Februar 2017 um 13:58 Wunderschönes Bild und wunderschöner Text dazu ♥
Liebst, Melina
www.melinaalt.de
Antworten
14. Februar 2017 um 21:23 Du hast Recht, letztendlich geht es einfach darum an uns und unsere Liebsten zu denken !

Tolles Bild & wundervolle Haare !
Antworten
14. Februar 2017 um 22:35 Ich finde deinen Beitrag sehr schön und sehe es auch so wie du, dass es toll ist an diesem speziellen Tag das "wir" zu feiern. Sonst nimmt man sich manchmal vielleicht doch zu wenig Zeit essen zu gehen oder Schokolade zu besorgen :)
Ich finde deine Bilder immer sooooo toll! Weiter so :) Du bist sehr inspirierend!
Viele Grüße
Juli von Lebenlautundleise

GEWINNSPIEL
Antworten
15. Februar 2017 um 23:13 Meine Liebe,

ein ganz toller und stimmiger Beitrag - der Text ist so wahr! Ich bin nun auch kein kitschiger Valentinsmensch, aber das "Wir" feiern ist toll und wichtig, an jedem Tag - aber auch am Valentinstag! :)

Das Foto finde ich übrigens auch besonders schön! :)

Ganz liebe Grüße,
Tina
Antworten
16. Februar 2017 um 14:22 Wunderschöner Post! Du siehst sehr schön aus und hast so Recht mit dem was du sagst!
Liebste Grüße
Jasmin
https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/
Antworten
17. Februar 2017 um 16:15 Liebe Sabrina :)
Erstmal toller Post und schöne Rosen! <3
Du hast dich auf meinem Blog für die Blogvorstellung beworben, ja sie ist aktuell!
Verlinken kannst du mich gerne auf deinem Blog mit dem Link:
http://julieluvely.blogspot.ch/2017/01/400-leser-blogvorstellung.html

Alles Liebe Julie
julieluvely.blogspot.de
Antworten
2. März 2017 um 04:39 so schön geschrieben, liebe Sabrina :) spiegelt genau meine Einstellung wieder :) liebe grüße, feli von www.felinipralini.de
Antworten
4. März 2017 um 21:55 Ich finde auch, dass der Valentinstag einfach eine besondere Möglichkeit ist, denjenigen die einem viel bedeuten zu sagen, wie sehr man sie eigentlich liebt.
Alles Liebe, Anna Lea
http://growingcircles.blogspot.de/
Antworten
5. März 2017 um 13:42 Ein wundervoller Post! Ich liebe den Ausdruck in deinen Texten :) Das ist etwas ganz besonderes <3

Küsschen,
Camie von http://callingcamie.blogspot.de/
Antworten
15. März 2017 um 16:02 Wow ein so schönes Foto. Du bist wirklich Hübsch!!
Ein wirklich toller Post.
Grüsse
http://www.swisstwins.ch/
Antworten

Schreibe einen Kommentar

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *